Fotoworkshop

Die Pigeons Magique GmbH absolvierte am 14. Jänner 2020 einen Fotoworkshop zum Thema Bewerbungsfotos.

Durch diesen Fotoworkshop konnten wir in die Welt der Fotografie schnuppern. Zunächst wurde die Theorie erläutert und die Teilnehmerinnen bekamen einen Einblick in die Technik. Hierbei wurden die unterschiedlichen Einstellungen einer Kamera erklärt.

Anschließend wurde zur Praxis übergegangen. Nach dem Aufbau des Fotostudios und der korrekten Positionierung der Beleuchtung durften die ersten Teilnehmerinnen als Fotografinnen und Models agieren.

Neben dem Wissenszuwachs stand vor allem der Spaß im Vordergrund, weshalb mit unterschiedlichsten Beleuchtungsarten experimentiert wurde.

Nachdem alle Fotos im „Kasten“ waren, ging es an die Bildbearbeitung. Hier wurden die Fotografien weiter verfeinert. Die neuen Bewerbungsfotos wurden sofort in die Bewerbungen eingefügt.


Fotoworkshop